Premier League:Leicester muss warten

Der Underdog schafft bei Manchester United ein Unentschieden und vergibt seinen ersten Titel-Matchball. Die zweite Chance bietet sich bereits am Montagabend.

Underdog Leicester City muss in der Premier League auf die Vollendung seines hollywoodreifen Fußballmärchens warten. Am 36. Spieltag kam das Überraschungsteam von Claudio Ranieri (darunter die ehemaligen Bundesliga-Profis Shinji Okazaki, Bildmitte, und Christian Fuchs, rechts) bei Rekordmeister Manchester United in einem hitzigen Spiel zu einem 1:1 (1:1) und vergab im "Theater der Träume" damit den ersten Titel-Matchball. Anthony Martial hatte Manchester früh in Führung gebracht (8.), Wes Morgan (17.) gelang per Kopf der Ausgleich. Die Titelfeier ist aber möglicherweise nur auf Montagabend verschoben. Sollte der einzig verbliebene Verfolger Tottenham Hotspur bei Titelverteidiger FC Chelsea (21 Uhr) nicht gewinnen, ist Leicester erstmals englischer Fußballmeister.

© SZ vom 02.05.2016 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: