Premier League:Lampard an ManCity ausgeliehen

Costa Rica v England: Group D - 2014 FIFA World Cup Brazil

Frank Lampard an der WM in Brasilien.

(Foto: Getty Images)

Frank Lampard wird von seinem neuen Arbeitgeber New York City FC für ein halbes Jahr an den englischen Meister Manchester City ausgeliehen. Das bestätigt nun Manchesters Trainer Manuel Pellegrini.

Frank Lampard (36) wechselt auf Leihbasis bis zum Jahresende zu Manchester City. Trainer Manuel Pellegrini bestätigte am Sonntag entsprechende Berichte. "Frank beginnt am Mittwoch mit dem Training. Er wird ein sehr wichtiger Spieler für uns", sagte Pellegrini zum Abschluss der USA-Reise des englischen Meisters.

Lampard hatte nach der abgelaufenen Saison den FC Chelsea nach 13 Jahren verlassen und beim künftigen MLS-Klub New York City FC unterschrieben. Das Team aus Big Apple verleiht Lampard bis zum Trainingsstart im Januar in seine Heimat. Wie der Guardian berichtet, habe sich der 106-malige Nationalspieler geweigert, von New York zum Melbourne City FC ausgeliehen zu werden, der ebenfalls der City Football Group gehört.

So war bei David Villa verfahren worden, den NYC von Atlético Madrid verpflichtet hat. Spaniens Rekordtorschütze spielt bis zu seinem Dienstantritt in New York bei den Australiern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: