Premier League:Hull-Profi erleidet Schädelbruch

Premier League: Die Szene, in der der Unfall geschieht: Ryan Mason (r.) im Kopfballduell mit Gary Cahill.

Die Szene, in der der Unfall geschieht: Ryan Mason (r.) im Kopfballduell mit Gary Cahill.

(Foto: AP)
  • Fußball-Profi Ryan Mason von Hull City erleidet im Ligaspiel gegen Chelsea einen Schädelbruch.
  • Er war mit Verteidiger Gary Cahill beim Kopfball zusammengeprallt.
  • Mason wurde notoperiert, er sei in einem "stabilen Zustand", schreibt sein Klub.

Ryan Mason von Premier-League-Klub Hull City hat am Sonntag am Spiel bei Spitzenreiter FC Chelsea (0:2) einen Schädelbruch erlitten und musste notoperiert werden. "Ryans Zustand ist stabil, er wird wohl einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen", teilte der Fußballklub mit.

In einem Kopfballduell prallt Mason mit Gary Cahill zusammen

Mittelfeldspieler Mason, 25. war in der 14. Minute mit Gegenspieler Gary Cahill zusammengeprallt, die Partie musste wegen der Behandlung beider Spieler für mehr als fünf Minuten unterbrochen werden. Cahill konnte weitermachen und erzielte den zweiten Treffer der Blues (81.), Mason wurde ins Londoner St Mary's Hospital gebracht. "Der Klub kann bestätigen, dass Ryan Mason seinen Schädelbruch erlitten hat", hieß es in einem Statement von Hull City: "Jeder im Verein möchte sich für die exzellente Versorgung Ryans bedanken. Am Montag wird es ein Update geben."

Der Mittelfeldspieler war vor der Saison von den Tottenham Hotspur nach Hull gewechselt. Sein bislang einziges Länderspiel bestritt Mason im März 2015 in einer Testpartie gegen Italien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: