Premier League:FC Chelsea ist Meister

Eden Hazard (re.) und Nemanja Matic: Freude über den Titel (Foto: Getty Images)
  • Der FC Chelsea feiert die Meisterschaft in der Premier League.
  • Es ist bereits die fünfte der Klubgeschichte.
  • Tabellen und Ergebnisse zur Premier League finden Sie hier.

1:0 für den fünften Titel

Der FC Chelsea hat sich am 35. Spieltag der englischen Premier League vorzeitig zum Fußball-Meister gekürt. Die Blues von Teammanager José Mourinho setzten sich gegen Crystal Palace an der heimischen Stamford Bridge mit 1:0 (1:0) durch. Es ist der fünfte Titel für die Londoner nach 1955, 2005, 2006 und 2010.

Möglicher Transfer
:BVB würde Gündoğan auch zu Bayern gehen lassen

"Es ist nicht wirklich kriegsentscheidend": Dortmunds Sportchef Michael Zorc bestätigt, dass der Verein İlkay Gündoğan bei einem entsprechenden Angebot auch nach München ziehen lassen würde - Neues gibt es in der Debatte zwischen Guardiola und Kehl.

16 Punkte Vorsprung

Mit 83 Punkten hat Chelsea, Champions-League-Sieger von 2012, 16 Zähler Vorsprung auf die Verfolger Manchester City (ein Spiel weniger) und FC Arsenal (zwei Spiele weniger), die nicht mehr aufschließen können. Titelverteidiger ManCity tritt am Sonntagnachmittag bei Tottenham Hotspur an, Arsenal spielt erst am Montag bei Hull City.

Erfolg für Mourinho

Für Mourinho ist es die dritte Meisterschaft mit Chelsea nach 2005 und 2006. Der portugiesische Star-Trainer hatte in dieser Saison mit dem Londoner Traditionsverein bereits den Ligapokal (2:0 gegen Tottenham Hotspur) gewonnen. Eden Hazard (45.) erzielte das Siegtor.

© SZ.de/sid/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: