Premier League:Eto'o zu Everton, Podolski soll bleiben

Premier League: Lukas Podolski bleibt wohl doch beim FC Arsenal.

Lukas Podolski bleibt wohl doch beim FC Arsenal.

(Foto: AFP)

Samuel Eto'o hängt wohl noch zwei Jahre in der Premier League dran. Ein Weggang von Lukas Podolski vom FC Arsenal hat sich wohl erledigt. Gerüchte und Vollzüge vom Transfermarkt.

Der neunmalige englische Meister FC Everton steht offenbar vor der Verpflichtung vom kamerunischen Stürmer Samuel Eto'o. Wie mehrere britische Medien berichten, soll der zuletzt vertragslose 33-Jährige am Dienstag einen Medizincheck absolvieren und dann einen Zweijahresvertrag bei den Toffees unterzeichnen.

Eto'o war nach der vergangenen Saison nach einem Jahr beim FC Chelsea freigestellt worden. Bei den Londonern erzielte er in 21 Liga-Einsätzen neun Tore. Der Routinier spielte im Verlauf seiner Karriere unter anderem beim FC Barcelona, Real Madrid und Inter Mailand.

Podolski bleibt bei Arsenal

Arsène Wenger hat die Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski (29) beim FC Arsenal beendet. "Er steht im Kader für unser Spiel gegen Besiktas Istanbul und wird bei uns bleiben", sagte der französische Teammanager der Gunners am Dienstag auf der Pressekonferenz vor dem Play-off-Rückspiel zur Fußball-Champions-League gegen Besiktas (Hinspiel 0:0) am Mittwoch.

Podolski stand vor einer Woche ebenso wie seine Weltmeister-Kollegen Per Mertesacker und Mesut Özil absprachegemäß noch nicht im Aufgebot für das Hinspiel in der Türkei (0:0). Nachdem der frühere Kölner und Münchner auch am vergangenen Samstag beim Saisonauftakt der Premier League gegen Everton im Gegensatz zu Mertesacker und Özil aber ebenfalls nicht im Kader des englischen Pokalsiegers stand, hatten die Gerüchte um einen Wechsel neue Nahrung erhalten. Zuletzt war der 29-Jährige unter anderem bei Galatasaray Istanbul, Juventus Turin und dem VfL Wolfsburg gehandelt worden.

Eine möglicherweise langfristige Verletzung des französischen Nationalspielers Olivier Giroud hat angeblich nichts mit der aktuellen Situation von Podolski zu tun. Bei Giroud besteht der Verdacht auf einen Knöchelbruch. Sollte sich die erste Diagnose bestätigen, würde der 27-Jährige mindestens drei Monate ausfallen. Der WM-Teilnehmer hatte die Blessur am vergangenen Samstag gegen Everton (2:2) erlitten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: