Premier League:Der größte Underdog ganz oben

Der Aufsteiger steigt am Samstag nach dem 3:0 bei Crystal Palace zum Tabellenführer auf.

Die 3000 Fans von Huddersfield Town sangen noch lange nach dem Abpfiff, und sie sangen ein Lied, das man ihnen so nicht unbedingt zugetraut hatte: "Wir sind die Spitze der Liga". Der Aufsteiger war am Samstag nach dem 3:0 bei Crystal Palace für einen Tag Tabellenführer. "Ob ich so was erwartet habe? Nein!", sagte Trainer David Wagner, 45, aus Geinsheim am Rhein. "Aber ich habe gehofft, dass so was passieren könnte. Das ist ein wunderbarer Nachmittag." Vor der Saison hatte der ehemalige U 23-Trainer von Borussia Dortmund sein Team als "größten Underdog der Premier-League-Geschichte" bezeichnet. "90 Minuten Fußball später wird er kaum jemanden finden, der ihm zustimmt", schrieb der Telegraph. In London hatten die Fans ein Eigentor und zwei Treffer von Zugang Steve Mounié in Euphorie versetzt. "Egal, was in der Saison noch passiert, das ist ein Tag, an den sich die Terriers-Fans für den Rest ihres Lebens erinnern werden", hieß es bei BBC. Wagner wird sich an den Tag wohl auch lange erinnern, doch er bleibt realistisch: "Wir haben vieles sehr gut gemacht, aber wir haben auch ein bisschen Glück gehabt." Am Sonntagabend war dann Manchester United Tabellenführer. Die "Red Devils" schlugen West Ham United mit 4:0, Zugang Romelu Lukaku traf zweimal .

© SZ vom 14.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: