Dänemark:Bier für die Ballmaschine

Lesezeit: 3 min

Unvergesslicher Abend: Christian Eriksen (vorne) erzielte in Dublin seine Qualifikationstreffer neun bis elf. (Foto: Peter Morrison/AP)

Auf dem Weg zum Weltstar: Tottenhams Mittelfeldspieler Christian Eriksen sichert Dänemark mit seinen drei Toren die Teilnahme an der WM in Russland.

Von Sven Haist, Dublin

Auf ausdrücklichen Wunsch der Leute wendete sich Christian Eriksen aus dem Pulk seiner Mitspieler ab und rannte, eingehüllt in die dänische Landesflagge, ein letztes Mal auf den Strafraum zu. Kein Gegenspieler musste sich jetzt mehr Sorgen machen, weil der Spielmacher weder vorhatte, eine weitere Torchance einzuleiten noch ein weiteres Tor zu erzielen. Ohne Ball am Fuß fühlte sich Eriksen sichtlich unwohl, er klatschte vorsichtig Beifall und verneigte sich vor den Fans. Dabei wollten die sich doch eigentlich vor ihm verneigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: