Premier League:Arnautovic bezwingt City

Lesezeit: 1 min

Der Ex-Bremer trifft doppelt, Arsenal gewinnt mal wieder, an der Tabellenspitze stehen die Füchse aus Leicester - und Mourinhos Chelsea verliert 0:1 gegen Bournemouth.

Bastian Schweinsteiger und Manchester United haben die Generalprobe vor dem Champions-League-Duell beim VfL Wolfsburg verpatzt. Der englische Fußball-Rekordmeister kam am Samstag nicht über ein 0:0 gegen West Ham United hinaus. Der FC Arsenal besiegte den FC Sunderland 3:1. Leicester City ist nach dem 3:0 in Swansea neuer Spitzenreiter, da Manchester City in Stoke patzte.

ManUnited konnte gegen West Ham United seine optische Überlegenheit nie ausnutzen. Zu umständlich agierten die Red Devils, die auf Rang vier bleiben. Schweinsteiger wurde nach 73 Minuten ausgewechselt.Mit dem Franzosen Morgan Schneiderlin droht United neben Wayne Rooney vor dem Auftritt am Dienstag in Wolfsburg der nächste Ausfall. Der Mittelfeldspieler musste vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

Leicester gewinnt ohne Vardy-Tor

Der FC Arsenal hat nach drei Ligaspielen ohne Dreier wieder gewonnen. Ein starker Özil führte die Gunners zum 3:1-Erfolg über Sunderland. Der Spielmacher bereitete mit seinem zwölften Assist das 1:0 durch Joel Campbell vor (33.). Olivier Giroud traf kurz vor Pause zum 1:1 ins eigene Netz. In der 63. Minute war der Arsenal-Stürmer auf der richtigen Seite erfolgreich. Aaron Ramsey besorgte in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Arsenal ist Zweiter.

Leicester City kann dagegen auch ohne Tore von Jamie Vardy gewinnen und hat sich wieder die Tabellenspitze erobert. Beim klaren 3:0 bei Swansea City erzielte Riyad Mahrez drei Tore (5./22./67.). Für Vardy endete damit seine Rekordserie, nachdem zuletzt in elf Premier-League-Spielen in Serie getroffen hatte. Leicester profitierte von der überraschenden Niederlage von Manchester City in Stoke. Der Ex-Bremer Marko Arnautovic sorgte mit einem Doppelschlag (7./15.) für die vierte Saisonniederlage der enttäuschenden Citizens.

Meister FC Chelsea mit José Mourinho musste sich gegen AFC Bournemouth mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und verbleibt mit nur 15 Punkten im Tabellenkeller. Ein weiterer Rückschlag für die Blues. Glenn Murray (83.) traf für die Gäste.

© SZ vom 06.12.2015 / sid, dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: