Porträt Linus Straßer:Schluss mit schludrig

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom

Mit frischem Selbstvertrauen ausgestattet: Slalom-Fahrer Linus Straßer.

(Foto: Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)

Linus Straßer ist 24, die besten Jahre im alpinen Weltcup-Betrieb liegen noch vor ihm. Doch er hat bereits gute und schlechte Zeiten kennengelernt.

Von Johannes Knuth

Das Gefühl wollte sich einfach nicht einstellen, sagte der Skirennfahrer Linus Straßer, weder am Start, noch im welligen Mittelteil, noch im Steilhang, der letzten, fiesen Gemeinheit beim Slalom in Adelboden. Nein, gestand Linus Straßer, als er am Wochenende im Zielraum über seinen Arbeitstag im Berner Oberland referierte, er habe den ganzen Tag über erfolglos auf dieses Gefühl gewartet, diesen einen Moment, in dem er dachte: "Boah, jetzt wird's aber eng."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: