Pokal-Halbfinale:Bayern muss zu Pokalschreck St. Pauli

Die Fans des Hamburger Vereins dürften selig sein: Nach den Mannschaften von Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen trifft die Elf auf den nächsten B-Verein: Bayern München. Da werden Erinnerungen wach an den Sommer 2003 des "Weltpokalsiegerbesiegers".

Cupverteidiger Bayern München muss im Halbfinale des DFB-Pokals beim Favoriten-Schreck FC St. Pauli aus der Regionalliga Nord antreten.

Das ergab die Auslosung der Vorschlussrunde am Samstagabend im Aktuellen Sportstudio des ZDF durch Weltfußballerin Birgit Prinz. Der zweite Teilnehmer für das Endspiel am 29. April in Berlin wird zwischen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld ermittelt. Die Spiele finden am 11./12. April statt.

"Ein schönes Los"

"Die Bayern bei uns zu Gast - ein schönes Los. Wir werden auf keinen Fall in die AOL-Arena umziehen, sondern die Partie am Millerntor austragen", kündigte St. Paulis Klubpräsident Corny Littmann an.

Bei den Hamburgern weckte das Los Erinnerungen an den historischen 2:1-Sieg des selbsternannten "Weltpokalsiegerbesiegers" im letzten Bundesliga-Duell beider Teams am 6. Februar 2002. Zuletzt gastierten die Münchner im Sommer 2003 am Millerntor anlässlich eines Benefizspiels zu Gunsten des notorisch klammen Kiez-Klubs.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: