Pferderennen in Iffezheim:Am liebsten links herum

Pferderennen: Große Woche - 6. Renntag

Höhepunkt der Großen Rennwoche: Jockey Filip Minarik hat auf dem Hengst Guignol den 145. Großen Preis von Baden gewonnen.

(Foto: Uli Deck/dpa)

Hengst Guignol hat eine Marotte - genau wie sein Trainer. Auch deshalb siegen sie beim wichtigsten Rennen des Jahres in Iffezheim - und können jetzt die Champions League gewinnen.

Von Ulrich Hartmann

Jean-Pierre Carvalho sieht den ganzen Tag Pferde. Überall nur Pferde. Als der Galopptrainer am Samstagabend vor dem wichtigsten Rennen des Jahres mal abschalten musste, entschied er sich für Affen - für den Spielfilm "Planet der Affen". Im Kino in Baden-Baden hat er sich den neuesten Streifen zur Revolution der Affen angeschaut. Der Actionfilm beklagt auch die menschliche Arroganz im Umgang mit den Tieren. "Ein schlechter Film", fand aber Carvalho.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: