Pep Guardiola in England:Der Streuselkuchen des Eroberers

Englands Öffentlichkeit labt sich an Manchesters 0:4 in Everton - Pep Guardiolas höchster Niederlage in einem Meisterschaftsspiel.

Von Raphael Honigstein, Liverpool

Pep Guardiola konnte sich hinterher nicht ganz entscheiden, ob er nun die weiße Fahne auspacken sollte oder doch lieber die üblichen Fußballtrainer- Appelle ans Weitermachen-Hartarbeiten-Wirdschonwerden. Zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Chelsea seien schon "sehr viel" im Titelrennen, gab der 45-Jährige nach dem schmählichen 0:4 beim FC Everton gefasst zu, aber er habe seinen Spielern gesagt, dass es momentan eh keinen Sinn mache, auf die Tabelle (mit Manchester City auf Platz fünf) zu schauen. Es gelte, sich auf die nächsten Aufgaben und auf die Leistung zu konzentrieren.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: