Paris demütigt Barcelona:Vom Engel in die Hölle geschickt

Lesezeit: 4 min

Paris Saint-Germain gelingt mit dem 4:0 gegen Barca der ersehnte Vorstoß in Europas Spitze.

Von Oliver Meiler

Wenn es im Fußball so etwas wie eine Geschichtsschreibung gibt, dann kann man im fernen Katar jetzt ein historisches Gelingen feiern - einen oft beschworenen, mit Ungeduld ersehnten und mit horrend viel Geld stimulierten Quantensprung: Paris Saint-Germain besiegt den FC Barcelona 4:0 (2:0)! Allein diese blanke Tatsache verblüfft. Die Pariser Sportzeitung L'Équipe, die den Sprung der Hauptstädter in die europäische Elite in den vergangenen Jahren immer wieder nahe gewähnt, dessen Verkündung dann aber jedes Mal wieder vertagt hatte, titelte am Mittwoch: "Einfach nur bezaubernd". Seit der Verein den Katarern gehört, seit 2011 also, habe PSG noch nie besser gespielt, heißt es. Auch mit Topstürmer Zlatan Ibrahimovic nicht - das muss man sich mal vorstellen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: