Para-WM:Dreimal Gold

IPC World ParaAthletics Championships 2017 London - Day Nine
(Foto: Patrik Lundin/Getty Images)

Der beidseitig unterschenkel­amputierte Sprinter Johannes Floors holt sein drittes Gold.

Johannes Floors hat sich zum Abschluss der paralympischen Leichathletik-Weltmeisterschaften in London seine dritte Goldmedaille gesichert. Nach Gold über 200 und 400 Meter sowie Silber über 100 Meter lief der Prothesen-Sprinter am Sonntagabend mit Tom Malutedi, Weitsprung-Weltmeister Markus Rehm und Leon Schäfer in der 4x100-Meter-Staffel zum Titel. Das Quartett lag zwar gut 1,5 Sekunden hinter Sieger USA, aber da den Amerikanern ein Wechselfehler passierte, wurden sie später disqualifiziert. Mit dreimal Gold und einmal Silber ist Floors (im Bild rechts), 22, der erfolgreichste deutsche WM-Athlet.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: