Olympische Spiele 2008:Auftritt der Schwergewichte

Für einige Sportarten kann es durchaus von Vorteil sein, wenn die Athleten ein paar Kilo mehr auf die Wage bringen.

9 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 9

Nicht gerade leichtfüßig betritt Judoka Ricardo Blas aus Guam das Podest. Kein Wunder, schließlich ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 9

... tritt er in der Gewichtsklasse über 100 kg an. Doch vorsicht, wenn die Sportkleidung mal verrutscht. Fast bedrohlich ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 9

... sieht das auch bei den Frauen aus. In der Gewichtsklasse bis 78 kg scheint noch alles ganz ungefährlich zu sein, aber ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 9

... Judoka über 78 Kilo flößen ihren Gegnern sicher auch durch ihr äußeres Erscheinungsbild Angst ein. Das weiß auch ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 9

... Sandra Köppen, die in dieser Gewichtsklasse für Deutschland an den den Start geht.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 9

Auch bei den Ringern des griechisch-römischen Stils gibt es einige dicke Brocken.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 9

Im Kugelstoßen erscheint der Deutsche Peter Sack fast schmächtig ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 9

... gegen die Konkurrenz aus Spanien. Und dem Amerikaner ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 9

... Reese Hoffa möchte man außerhalb des Sportgeländes auch nicht unbedingt im Dunkeln begegnen.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: