Zeitplan in der Übersicht:Das bringt der Tag

Pyeongchang 2018 - Eishockey

Für die deutschen Eishockey-Spieler geht es im Viertelfinale gegen Weltmeister Schweden.

(Foto: dpa)

Eishockey: Erstmals seit 16 Jahren steht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wieder im Olympia-Viertelfinale. Mit Weltmeister Schweden wartet aber ein starker Gegner auf die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm. Schon in der Vorrunde waren die Skandinavier Gegner des DEB-Teams gewesen, unglücklich unterlag Deutschland dort mit 0:1. Das Spiel beginnt um 13.10 Uhr.

Bob: Die deutschen Bobpilotinnen greifen im Zweierbob nach den Medaillen. Nach zwei Läufen liegt Mariama Jamanka mit Anschieberin Lisa Buckwitz überraschend auf Goldkurs, auf Rang drei folgt vor den abschließenden beiden Läufen Stephanie Schneider mit Annika Drazek. Bei den Männern hatte Francesco Friedrich mit Thorsten Margis bereits Zweier-Gold für Deutschland gewonnen. Der erste Lauf startet um 12.40 Uhr, der zweite um 14 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: