Olympia-Qualifikation der Schwimmer:Tierisches Vergnügen

Franziska van Almsick und Britta Steffen zeigen am Rande der Deutschen Meisterschaften in Berlin, dass der Bob bei ehemaligen und aktiven Schwimmerinnen gleichermaßen beliebt ist. Beide freuen sich über den tierisch guten Auftritt ihrer Kollegen.

10 Bilder

Britta Steffen;Franziska van Almsick

Quelle: SZ

1 / 10

Doppeltes Lottchen? Franziska van Almsick (rechts) und Britta Steffen zeigen am Rande der Deutschen Meisterschaften in Berlin, dass der Bob bei ehemaligen und aktiven Schwimmerinnen gleichermaßen beliebt ist - und freuen sich über den tierisch guten Auftritt der Kollegen.

Foto: dpa

Annika Mehlhorn

Quelle: SZ

2 / 10

Tierischen Spaß hat wohl Annika Mehlhorn, als sie eine Art "Wasserrüssel" performt. Noch besser gelingt das aber ihrem Kollegen...

Foto: dpa

Steffen Driesen

Quelle: SZ

3 / 10

....Steffen Driesen, der beim Abtauchen ein wenig an NDR-Walross "Antje" erinnert? Begleitet wird er dabei von kleinen Meerestierchen, die ein nettes Plätzchen auf seinem Bauch gefunden haben.

Foto: dpa

Nicole Hetzer

Quelle: SZ

4 / 10

Auch Tausendfüßler gibt's in Berlin zu sehen. Oder ist es am Ende doch nur Nicole Hetzer bei ihrem Vorlauf über 400 Meter Lagen?

Foto: dpa

Paul Biedermann

Quelle: SZ

5 / 10

Nicht nur Gorillas können posieren - auch Paul Biedermann weiß, wie "Mann" die Muskeln spielen lässt.

Foto: dpa

Eisbär Knut

Quelle: SZ

6 / 10

Auch er wollte mitmachen. Doch Knut muss im Zoo bleiben: Ihm wurde der Zutritt verweigert.

Foto: dpa

Annika Lurz

Quelle: SZ

7 / 10

Blindfische wie Annika Lurz überzeugen über 200 Meter Freistil...

Foto: dpa

Toni Embacher

Quelle: SZ

8 / 10

... und Toni Embacher ähnelt im Finale über 200 Meter zwar einem Breitmaulfrosch, ist aber in der Disziplin Schmetterling unterwegs.

Foto: dpa

Helge Meeuw

Quelle: SZ

9 / 10

Laubfrosch oder giftgrüne Natter? Helge Meeuw ist's. Mit Siegen über 100 Meter und 200 Meter Rücken sowie in der 4 x 100 Meter Lagen-Staffel demonstriert er bestechende Form.

Foto: dpa

Thomas Rupprath;Helge Meeuw

Quelle: SZ

10 / 10

Für Nachwuchs ist auch gesorgt: Thomas Rupprath (links) präsentiert Söhnchen Mick. Wird da Helge Meeuw etwa grün vor Neid?

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: