Olympia:Die Sieger des Tages

Russland gewinnt mal wieder im Gehen, ein US-Duo sichert sich Gold im Beachvolleyball.

18 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 18

In Abwesenheit von Chinas verletztem Volkshelden Liu Xiang hatte Weltrekordler Dayron Robles im olympischen Finale über 110 m Hürden in Peking leichtes Spiel. Der Kubaner gewann in 12,93 Sekunden.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 18

Die Fußball-Frauen der USA haben Brasiliens Ballkünstlerinnen entzaubert und durch einen 1:0-Endspielsieg zum dritten Mal nach 1996 und 2004 Olympia-Gold gewonnen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 18

Wieder ein Sieg für Jamaika auf der Laufbahn: Veronica Campbell-Brown gewinnt über 200 Meter.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 18

Top-Favorit Jeremy Wariner hat die Goldmedaille über 400 Meter verpasst. Der Weltmeister und Athen-Olympiasieger musste sich im Finale in 44,74 Sekunden seinem Landsmann LaShawn Merritt (43,75) geschlagen geben.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 18

Weltmeister Nelson Evora ist der erste Dreisprung-Olympiasieger Portugals. Der 24-Jährige stammt von den Kapverdischen Inseln und kam auf die Weltjahresbestleistung von 17,67 Metern. Der Brite Phillips Idowu sprang mit 17,62 Metern zu Silber, Bronze ging an Leevan Sands von den Bahamas (17,59).

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 18

Andrej Moisejew hat die Goldmedaille im Modernen Fünfkampf gewonnen. Der Russe siegte im abschließenden 3000-m-Lauf vor den beiden Litauern Evdinas Krungolcas und Andrejus Zadneprovskis. Als bester deutscher Athlet kam Steffen Gebhardt aus Bensheim auf den fünften Platz.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 18

Lim Sujeong hat Südkorea die erste Goldmedaille bei den olympischen Taekwondo-Wettbewerben beschert. Einen Tag nach ihrem 22. Geburtstag bezwang Lim Europameisterin Azize Tanrikulu aus der Türkei im Finale mit 1:0. Die Bronzemedaillen holten Diana Lopez (USA) und Martina Zubcic (Kroatien).

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 18

Chen Ruolin ist zum Olympiasieg vom Turm gesprungen und hat Chinas Wasserspringern im siebten Wettbewerb in Peking das siebte Gold beschert.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 18

Japan hat überraschend das Softball-Turnier gewonnen. Das Finale gewannen die Frauen gegen die favorisierte amerikanische Mannschaft mit 3:1.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 18

Weltmeisterin Barbora Spotakova hat mit ihrem Europarekord von 71,42 m im letzten Versuch doch noch die Goldmedaille im Speerwerfen gewonnen. Die Tschechin übertrumpfte damit die Russin Maria Abakumowa, die im vierten Versuch mit 70,78 m die alte europäische Bestmarke von Vizeweltmeisterin Christina Obergföll bereits um 58 Zentimeter gesteigert hatte.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 18

Das Beachvolleyball-Duo Kerri Walsh/Misty May-Treanor hat seinen zweiten Olympiasieg gefeiert. Die US-Amerikanerinnen besiegten im Finale die chinesische Kombination Tian Jia/Wang Jie 2:0 (21:18, 21:18) und wiederholten damit ihren Triumph von Athen 2004.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 18

Wieder Leichtathletik-Gold für Russland: Über 20 Kilometer Gehen setzte sich Olga Kaniskina ungefährdet durch.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 18

Ein Schluck aus der Pulle, und dann ab zu Gold: Der Niederländer Maarten van der Weijden siegte im Langstreckenschwimmen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

14 / 18

Der Georgier Rewazi Mindoraschwili (oben) ist Ringer-Olympiasieger der Klasse bis 84 kg im freien Stil. Der Weltmeister von 2005 gewann am Donnerstag das Finale in Peking gegen Jusup Abdusalomow aus Tadschikistan in drei Runden. Im Halbfinale hatte der Georgier in einem emotionalen Kampf den Russen Georgy Ketoev besiegt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

15 / 18

Der Russe Schirwani Muradow gewann im Freistilringen in der Klasse bis 96 Kilogramm. Im Finale bezwang der Europameister Taimuras Tigijew aus Kasachstan in zwei Runden.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

16 / 18

Der Usbeke Artur Tajmasow ist der Sieger im Superschwergewicht. Die letzte Goldmedaille des Ringer-Turniers holte er sich im Finale gegen den Russen Bachtijar Achmedow.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

17 / 18

Iain Percy und Andrew Simpson haben in der Starboot-Klasse für das vierte britische Olympia-Gold gesorgt.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

18 / 18

Die Goldmedaille im Tornado-Wettbewerb der Segler ging an die zweimaligen Weltmeister Fernando Echavarri und Anton Paz aus Spanien.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: