Olympia:Bolt tanzt Samba

Hunderte Journalisten versammeln sich, um den jamaikanischen Sprinter reden zu hören. Am Ende müssen sie ihm beim Tanzen zusehen.

6 Bilder

Hundreds of journalists wait for a press conference with Usain Bolt in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

1 / 6

Warten auf Bolt: Hunderte Journalisten haben sich vor der Pressekonferenz des jamaikanischen Sprinters in Rio versammelt. Sie rechnen da wahrscheinlich noch nicht mit der Show, die ihnen gleich geboten wird.

Rio 2016 - Leichtathletik

Quelle: dpa

2 / 6

Bolt spricht zunächst über den Sport: Er sei bereit für den Showdown mit Justin Gatlin bei seinen letzten Olympischen Spielen. "Es war keine perfekte Saison, aber ich bin besser in Form als letztes Jahr", sagte Bolt: "Ich habe gut trainiert und werde immer schneller."

Rio 2016 - Leichtathletik

Quelle: dpa

3 / 6

Und dann tauchten plötzlich Samba-Tänzerinnen auf - zur Freude Bolts.

Rio 2016 - Leichtathletik

Quelle: dpa

4 / 6

Am Ende tanzt der Weltrekordler mit 14 Brasilianerinnen Samba und zeigt seine Lightning-Bolt-Pose. "Ich bin ein Sprinter, aber auch ein Entertainer", sagt er: "Ich versuche, den Unterschied zu machen - deshalb lieben mich die Leute."

Rio 2016 - Leichtathletik

Quelle: dpa

5 / 6

Alles sei in bester Ordnung, sagt Bolt. Er sei bereit, fühle sich wohl. Nur im Olympischen Dorf ist es wohl ein bisschen langweilig: "Ich musste mir einen Fernseher kaufen."

Usain Bolt at a press conference in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

6 / 6

Der Jamaikaner will in Rio sein persönliches Triple-Triple perfekt machen: Den dritten Gold-Hattrick über 100 m, 200 m und 4x100 m in Serie.

© SZ.de/sid/fued
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: