Nur 1:1 bei Bate Borissow:Leverkusen zittert

Weil der Bundesligist bei der Auswärtspartie gegen Borissow die erste Halbzeit verschläft und dann viele Chancen auslässt, ist das Weiterkommen gefährdet.

Admir Mehmedi hat Leverkusen mit einem Lupfertor eine Mini-Chance auf den Achtelfinal-Einzug der Champions League verschafft. Der Schweizer traf in der 68. Minuten zum 1:1 (0:1) bei Bate Borissow. "In der ersten Halbzeit hatten wir kein Tempo, keinen Elan, keine Bewegung", kritisierte Mittelfeldspieler Christoph Kramer. Die Weißrussen waren nach 68 Sekunden durch Michael Gordeichuk nach Patzer von Torwart Bernd Leno in Führung gegangen. Nach der Pause steigerte sich der Fußball-Bundesligist und kam zu seinem ersten Auswärtspunkt in der aktuellen Gruppenphase. Allerdings kann Bayer nur mit einem Sieg gegen den FC Barcelona im letzten Gruppenspiel am 9. Dezember das Aus vermeiden. Die Zulassung zur Europa League haben sie sich mit dem Remis fast gesichert, sofern Borissow in zwei Wochen nicht in Rom gewinnt.

© SZ vom 25.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: