Nürnberg Ice Tigers:Keine Angst vor großen Hallen

Köln DEL 1 BL Saison 2017 2018 Play off Viertelfinale 4 Spiel Kölner Haie vs Nürnberg Ice Tig

Entscheidende Rolle beim Nürnberger Einzug ins Playoff-Halbfinale: John Mitchell ermöglichte erst den Führungstreffer und erstickte dann die zwischenzeitlich aufkeimende Euphorie der Kölner.

(Foto: imago/Chai v.d. Laage)

Nürnberg erreicht zum dritten Mal in Serie das Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga. Gegen die Kölner Haie steigern sich die Ice Tigers kontinuierlich.

Von Christian Bernhard

Auch in einer Eishalle können 14 218 Zuschauer ordentlich Lärm erzeugen - genauso aber ganz schön leise sein und für eine gespenstische Stimmung sorgen. Für letzteres waren am Sonntagabend die Nürnberg Ice Tigers verantwortlich. Die Franken brachten die Kölner Arena mit einem 5:1-Sieg, der sie zum dritten Mal in Serie ins Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) katapultierte, zum Schweigen. Den Spielern der Kölner Haie blieb danach nur der traurige Gang in die Kabine - und eine Erkenntnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: