Nordische Kombination:Wieder im Gleichgewicht

Nordic Combined World Cup in Kuopio

"Jetzt will ich die letzten vier Rennen einfach nur genießen." - Am Samstag tritt Rydzek in Val di Fiemme an.

(Foto: Markku Ojala/dpa)

Er galt als einer, der sich selbst im Weg war: Johannes Rydzek feiert seinen ersten Sieg in der Weltcup- Saison.

Von Matthias Schmid

Autofahrten der deutschen Kombinierer haben mitunter komödiantischen Charakter. Die Kollegen foppen sich gerne gegenseitig. Zum Glück, wie Johannes Rydzek findet. "Denn anders wäre es schon zäh, weil wir so oft gemeinsam zusammenhocken", sagt der 24-Jährige aus Oberstdorf. Zuletzt war es meist er, der den Spott abbekommen hat: Rydzek war häufiger nur drittbester Deutscher im Weltcup, obwohl er unter den besten Fünf gelistet wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: