Nigeria:Von Rohr beflügelt

Nigeria: undefined
(Foto: Pius Utomi Ekpei/AFP)

Ganz Nigeria feiert die Qualifikation für die WM 2018. Die Mannschaft wird von Gernot Rohr, 64, trainiert.

Die "Super Eagles" sind gelandet: Ganz Nigeria feierte überschwänglich die Qualifikation für die WM 2018. "Wir haben die Mannschaft mit jungen Spielern neu aufgestellt", bilanzierte Trainer Gernot Rohr, "wir hatten einige Arbeit, aber wir haben die Weichen für diese erfolgreiche Reise stellen können." Staatspräsident Muhammadu Buhari schwelgte: "Das war ein süßer Sieg", Am vorletzten Spieltag der Afrika-Qualifikation besiegte Nigeria Verfolger Sambia 1:0, Alexander Iwobi (FC Arsenal/73.) erzielte das Tor für den Olympiasieger von 1996. Für den 64-jährigen Rohr, der früher für den FC Bayern, Mannheim und Offenbach kickte und als Coach ein Afrika-Experte ist, wird es die erste WM-Teilnahme sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: