Ángel di Maria nach Manchester:Wechsel war "nicht mein Wunsch"

Angel Di Maria

Zum Wechseln verdammt: Ángel di Maria.

(Foto: AP)

Manchester United jubelt die Verpflichtung von Ángel di Maria, dabei wäre der Stürmer liebend gerne in Madrid geblieben. Freiburg holt einen neuen Innenverteidiger. Gerüchte und Wechsel im Überblick.

Das dürfte die große Freude bei Manchester United zumindest etwas relativieren. Ángel di Maria hat mit deutlichen Worten darauf hingewiesen, dass sein Wechsel vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zum englischen Gegenpart nicht freiwillig zu Stande kam - und er Madrid eigentlich gar nicht verlassen wollte.

"Unglücklicherweise muss ich gehen, aber ich will klarstellen, dass es nicht mein Wunsch war", schrieb der 26-Jährige in einem offenen Brief in der spanischen Sporttageszeitung Marca. Am Dienstag war der 75 Millionen Euro teure Argentinier bei den Red Devils von Teammanager Louis van Gaal vorgestellt worden.

Nachdem er mit Real "La Décima", den zehnten Champions-League-Titel, gewonnen hatte, war er mit der Hoffnung in die WM in Brasilien gegangen, "dass ich vom Vorstand eine Geste erhalte", sagte di Maria, der drauf bestand, dass sein Wechsel nicht allein vom Geld abhing: "Ich schätze viele Dinge, nicht nur mein Gehalt."

Freiburg holt Torrejón

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat wie erwartet den spanischen Innenverteidiger Marc Torrejón verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in den Breisgau. Dort soll er den zum französischen Erstligisten Stade Rennes gewechselten Fallou Diagne ersetzen. Zur Ablösesumme und der Vertragslaufzeit Torrejóns machte der Verein am Mittwoch wie gewohnt keine Angaben.

Am Vortag hatten die Freiburger bereits den Stürmer Dani Schahin vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 geholt. "Mit Marc Torrejón haben wir uns nach dem Wechsel von Fallou Diagne zu Stade Rennes in der Defensive noch einmal verstärken können und fühlen uns damit gut aufgestellt", sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier. "Marc ist ein erfahrener, zweikampfstarker Spieler mit guten Anlagen in der Spieleröffnung." Torrejón war in Kaiserslautern Kapitän und bestritt 62 Einsätze für die Pfälzer. Zuvor spielte er in Spanien für Espanyol Barcelona, den FC Málaga und Racing Santander.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: