Neymar in Paris:Fragiles Glück

Ligue 1 - Strasbourg vs Paris St Germain

In Paris muss Neymar alles sein: sportlicher Leader, Vermarkter des Klubs, Werbefigur für den französischen Fußball, Chefunterhalter der Medien.

(Foto: REUTERS)

Für Stürmer Neymar zahlte Paris Saint-Germain irre 222 Millionen Euro. Doch das erste Halbjahr wirkt merkwürdig freudlos, obwohl der FC-Bayern-Gegner furios spielt. Ist Neymar heillos unterfordert?

Von Oliver Meiler

Irgendwann wurde die Neugier zu viel, diese drängenden Blicke über den hohen Zaun, Tag und Nacht. Die Feuerwehr war in kurzer Zeit so oft im Nachbarhaus, dass man annehmen musste, das Feuer brenne vor allem in den Herzen der Herren mit Helm und Uniform. Sie standen auf ihren Leitern und schauten rüber. Doch Neymar ist schon wieder ausgezogen aus seinem Haus in Bougival, einer putzigen kleinen Stadt der Banlieue von Paris, Département Yvelines, am Ufer der Seine. Mit der ganzen Gefolgschaft, der halben Familie und den Freunden aus der Kindheit im brasilianischen Santos.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: