Netz-Spott zur Beißattacke:"Mike Tyson akzeptiert Suárez' Freundschaftsanfrage"

"Beim Italiener essen" - das hat Luis Suárez wohl falsch interpretiert. Muss er nach seinem Biss Maulkorb tragen? Muss Panini seine WM-Sticker-Kollektion überarbeiten? Die Nachlese mit den besten Wortspielen zur Beißattacke - und glücklichen Wettkönigen.

Von Tobias Dorfer

Fleisch spielt in der Küche Uruguays eine große Rolle. Aber muss man deshalb seinen Gegner in die Schulter beißen? Luis Suárez, Stürmer aus Uruguay, hat genau das im WM-Spiel gegen Italien getan. Die Folge: tiefe Spuren in der Haut von Giorgio Chiellini, Fifa-Verantwortliche in Aufruhr und ein etwas seltsames Bekenntnis eines Trainers, der Moral im Fußball für völlig überbewertet hält.

Netz-Spott zur Beißattacke: Souvenir à la Suárez: Die Schulter von Giorgio Chiellini zieren tiefe Beißspuren.

Souvenir à la Suárez: Die Schulter von Giorgio Chiellini zieren tiefe Beißspuren.

(Foto: AP)

Der Biss hat Folgen, so viel ist klar. Ob Suárez für den Rest der Fußball-WM gesperrt wird oder nur für ein Spiel, ob er künftig nur noch mit Maulkorb aufs Spielfeld darf oder seine Gegner mit Vollschutzanzügen aus dem Polizeihundetraining ausgestattet werden, ist aber noch nicht geklärt. Sicher ist nur: Die Aktion hat die Kreativen im Internet zu Höchstleistungen inspiriert. Und Fußballverrückten aus Skandinavien eine Menge Geld eingebracht. Der Biss von Suárez und die Folgen in unserer Storify-Nachlese.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: