NBA-Playoffs:Der Provokateur

NBA: Playoffs-Cleveland Cavaliers at Indiana Pacers

Der Begnadete und sein Peiniger: Die packendste Rivalität in den NBA-Playoffs liefern sich derzeit LeBron James (vorne) und Lance Stephenson.

(Foto: Ruszkowski/Reuters)

Die Mätzchen von Lance Stephenson (Indiana) verstören LeBron James und die Cleveland Cavaliers.

Von Jürgen Schmieder, Cleveland/Los Angeles

"Das war mein Fehler", sagte LeBron James nach dem 104:100-Sieg seiner Cleveland Cavaliers bei den Indiana Pacers. Dieser Satz ist einerseits bemerkenswert, weil der nach allgemeinem Dafürhalten beste Basketballspieler der Welt eher selten Fehler begeht und noch viel seltener welche zugibt. Es war aber auch das erste Mal, dass LeBron James sich ausführlich zu seinem Rivalen Lance Stephenson äußerte und das technische Foul gegen sich im Schlussviertel so kommentierte: "Ich sollte das besser wissen, ich kenne das schließlich seit der Grundschule: Jemand erzählt einen Witz, ich lache - und kriege Ärger. Genau das ist heute passiert: Lance hat den Witz erzählt, und ich bin erwischt worden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: