NBA-Finals:Die Leitwölfe übernehmen

2015 NBA Finals - Game Five

Der beste Werfer der Liga: Von Golden States Korbjäger Stephen Curry schwärmt selbst sein Rivale LeBron James in den höchsten Tönen.

(Foto: Ezra Shaw/AFP)

Stephen Curry und LeBron James prägen die NBA-Finalserie.

Von Jürgen Schmieder

Irgendwann zu Beginn des Schlussviertels wussten die Mitspieler von LeBron James und Stephen Curry, dass sie nun ihrem jeweiligen Anführer den Ball geben und sich schleunigst aus dem Staub machen mussten: James brachte seine Cleveland Cavaliers mit einem Drei-Punkte-Wurf in Führung, Curry reagierte mit einem Dreier für seine Golden State Warriors, dann pflügte wieder James auf den gegnerischen Korb zu. Das fünfte Spiel der NBA-Finalserie war drei Viertel lang eine Rauferei zweier wild gewordener Wolfsrudel gewesen, am Ende gingen die beiden Leit- wölfe aufeinander los, um einen Sieger zu bestimmen. Das war an diesem Abend Curry, seine Warriors gewannen mit 104:91 Punkten und führen nun in der Best-of-seven-Serie 3:2.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: