NBA:Alter!

Dirk Nowitzki

40 Punkte in einer Partie gelangen in der NBA erst vier Spielern über 36 Jahren - einer von ihnen ist Dirk Nowitzki.

(Foto: Larry W. Smith/dpa)

Dirk Nowitzki gelingt mal wieder ein starkes Spiel für Dallas. Mit seinen 40 Punkten hält er den Playoff-Traum der Texaner am Leben.

Von Jonas Beckenkamp

Die Frage, ob Dirk Nowitzki inzwischen ein alter Mann ist, lässt sich recht einfach beantworten: Ist er eigentlich nicht. Mit 37 Jahren steht er mitten im Leben, sein Haar ist immer noch voll, es schimmert zwar nicht mehr so blond, aber von Ergrauen fehlt bei ihm jede Spur. Dieser Nowitzki altert wie ein zäher Bergsteiger. Wer ihm gegenüber steht, bemerkt die vielen Sehnen seines Athleten-Körpers sofort. 37 ist für diesen Kerl im Grunde gar kein Alter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: