Nach Zabels und Aldags Beichte:Bjarne Riis gibt Pressekonferenz am Freitag

Der dänische Tour-de-France-Sieger hat für Freitag eine Pressekonferenz angekündigt. Ein weiterer dänischer Telekom-Fahrer hat Epo-Doping gestanden.

Nach den Doping-Geständnissen seiner ehemaligen Team-Kollegen Erik Zabel und Rolf Aldag hat der frühere Tour-de-France-Sieger Bjarne Riis für Freitag (16.30 Uhr) eine Pressekonferenz in Kopenhagen angekündigt.

Der Däne gewann 1996 als Kapitän des T-Mobile-Vorgängers Team Telekom die Frankreich-Rundfahrt und ist derzeit Teamchef des dänischen CSC-Teams. Nach Bert Dietz, Christian Henn und Udo Bölts gaben am Donnerstag auch die ehemaligen Telekom-Radprofis Zabel und Aldag, gedopt zu haben. Sie fuhren Mitte der 90er Jahre mit Riis und Jan Ullrich in einemTeam.

Am Donnerstag hat sich auch der ehemalige dänische Radprofi Brian Holm als sechster ehemaliger Telekom-Fahrer Doping-Sünder geoutet. Er habe 1996 zwei Mal mit Epo gedopt, sagte Holm der Internet-Ausgabe der dänischen Zeitung Politiken am Donnerstag. Er ist nach Bert Dietz, Christian Henn, Udo Bölts, Rolf Aldag und Erik Zabel der sechste Rad-Profi des ehemaligen Team Telekom, der Doping zugegeben hat.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: