Nach Bestechungsvorwürfen:DHB feuert Referees Lemme und Ullrich

Der Deutsche Handballbund hat die mit Bestechungsvorwürfen konfrontierten Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich vom Spielbetrieb suspendiert.

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat die mit Bestechungsvorwürfen konfrontierten Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb suspendiert. Das beschloss das Verbandspräsidium am Montagabend in Dortmund nach einer Anhörung der beiden Magdeburger Referees. Ihre schriftliche Stellungnahme wird an die Europäische Handball-Föderation (EHF) weitergeleitet.

Frank Lemme (rechts) und Bernd Ullrich sind mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb suspendiert. (Foto: Foto: dpa)

Zudem wird der DHB in nächster Zeit alle Bundesliga- Schiedsrichter zu eventuellen Vorkommnissen befragen sowie Videoanalysen von auffälligen Spielen durchführen lassen. "Wir haben die richtigen Schritte eingeleitet. Ich hoffe, das war nicht die Spitze des Eisberges, sondern der Eisberg", sagte Präsidiumsmitglied Reiner Witte.

© dpa/akh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: