Nach Autounfall:Neureuther plant Start im Riesenslalom

Sotschi 2014 - Felix Neureuther

Er will im Riesenlalom fahren: Felix Neureuther

(Foto: dpa)

Trotz eines Schleudertraumas und gezerrten Bändern will Felix Neureuther fünf Tage nach seinem Autounfall im Riesenslalom an den Start gehen. Er hat den Lauf besichtigt. Auch für den Skirennläufer selbst ist das eine überraschende Nachricht.

Felix Neureuther plant fünf Tage nach seinem Autounfall einen Start beim Olympia-Riesenslalom in Sotschi. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) gut eine Stunde vor dem Beginn des Rennens (8 Uhr/MEZ) mitteilte, sei Neureuther "zuversichtlich", was seine Teilnahme angehe.

Am Morgen hatte der 29 Jahre alte Partenkirchner offenbar ohne größere Probleme ein paar Trainingsläufe absolviert. Neureuther hat die Startnummer zwei, eröffnet wird das Rennen von Alexis Pinturault aus Frankreich, nach Neureuther folgt mit der Startnummer drei Marcel Hirscher aus Österreich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: