Münchner Profigolf-Turnier:Der Sohn des Taxifahrers

GOLF PGA Golf Herren Lyoness Open 2017 ATZENBRUGG AUSTRIA 07 JUN 17 GOLF PGA European Tour Ly

Ein gemütlicher Typ, der auf allen Plätzen gerne gesehen ist (wenn er sich denn qualifiziert): Anthony Wall.

(Foto: Matic Klansek/imago/GEPA pictures)

Der Engländer Anthony Wall mag nur ein mittelmäßiger Golfprofi sein - dafür ist er aber beeindruckend erfolgreich. Seit 20 Jahren ist er ununterbrochen auf der European Tour dabei.

Von Gerald Kleffmann, Eichenried

Matteo Manassero hat den Driver gezückt, den mächtigsten aller Golfschläger. Der Italiener galt mal als eines der größten Talente. Er stellt sich in Position, immer wieder greift er nach, justiert den Griff, der Schlägerkopf wackelt vor und zurück. Aber Manassero schlägt nicht ab, er wirkt noch nicht ganz sicher. Gefühlt hätte man schnell zum nächsten Büdchen gehen und ein Weißbier zischen können, so lange zieht sich der Moment, ehe der 24-Jährige doch ausholt. Dann ist Anthony Wall dran, der zweite Profi in dieser Dreiergruppe. Er macht einen Probeschwung. Stellt sich hin. Haut drauf. Die Zeit hätte nicht mal für einen Obstler gereicht.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: