1860 München:Verwaltung des Mangels

Lesezeit: 3 min

In Duisburg muss Trainer Möhlmann auf beide Stamm-Außenverteidiger verzichten. Vor allem für die linke Seite fehlt ihm eine überzeugende Lösung.

Von Markus Schäflein

Die gute Nachricht zuerst: Wolfgang Fendt ist zurück. Der Zeugwart gilt bei 1860 München als eine Mischung aus Heinz Erhardt und Fozzie Bear und soll mithin für verbesserte Laune beim abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten sorgen. In der vergangenen Saison wurde Fendt in den Ruhestand verabschiedet, doch nun kehrt er aushilfsweise zurück, bis Saisonende, so dass die Spieler nicht mehr auf seine Späße verzichten müssen. Abgesehen davon wäre es allerdings übertrieben, derzeit von guter Laune bei Sechzig zu sprechen: Vor dem Duell beim aufstrebenden Tabellenletzten in Duisburg hat sich die Lage im Abstiegskampf der zweiten Liga zugespitzt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: