Mönchengladbach:Als Letzter nach Monaco

Lesezeit: 3 min

Gladbacher Niederlagen! Ein fast vergessenes Erlebnis für die beste Rückrunden-Elf der vorigen Saison - und für die Talente Korb (links) und Dahoud. (Foto: Federico Gambarini/dpa)

Nach dem Bundesliga-Fehlstart mit Niederlagen gegen Dortmund und Mainz erwartet die Borussia das Champions-League-Gruppenlos.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Wenn man den Fußballmanager Max Eberl fragt, wie es sich anfühlt, als Tabellenletzter der Bundesliga zur Champions-League-Aus- losung nach Monaco zu fliegen, wird er verständlicherweise ein bisschen ungehalten. Der 41-jährige Niederbayer ist mit einem gesunden Humor gesegnet, aber dass er den Traditionsklub Borussia Mönchengladbach vor dessen Champions-League-Debüt Mitte September bei der Gruppenauslosung an diesem Donnerstag im Grimaldi-Forum als deutsches Schlusslicht repräsentiert, gefällt ihm gar nicht. "Wir werden uns jetzt nicht von der Champions League abmelden", sagt Eberl lakonisch. "Es gilt vernünftig weiterzuarbeiten und nicht unruhig oder hektisch zu werden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: