Möglicher Transfer zu den Bayern:Guardiola dementiert Interesse an Luiz

Brazil v Spain: Final - FIFA Confederations Cup Brazil 2013

Kommt wohl nicht nach München: David Luiz. 

(Foto: Getty Images)

Die Gerüchte schwappten aus England herüber, doch jetzt hat sich die Geschichte erledigt: Bayern-Coach Guardiola erklärt, dass der Rekordmeister kein Interesse an einer Verüflichtung von Chelsea-Verteidiger David Luiz haben. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Noch am Wochenende kursierten in England Gerüchte, dass die Bayern an David Luiz vom FC Chelsea interessiert seien. Diese Meldungen dürften sich nun aber erledigt haben: Pep Guardiola erteilte entsprechenden Spekulationen höchstpersönlich eine Absage.

Der Bayern-Coach dementierte ein angebliches Interesse des Triple-Siegers an Abwehrspieler David Luiz vom FC Chelsea klar. "Er wird nicht nach München kommen. Wir haben vier, fünf Innenverteidger. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Die Spekulationen entsprechen nicht der Wahrheit", sagte der 42 Jahre alte Spanier im Vorfeld des internationalen Turniers des FC Bayern mit dem AC Mailand, Manchester City und dem FC Sao Paulo.

In den vergangenen Tagen war in England berichtet worden, dass der FC Bayern den 26 Jahre alten brasilianischen Nationalspieler verpflichten will. Als Ablöse wurden 40 Millionen Euro genannt. Die Bayern wollen vielmehr ihren Luxus-Kader verkleinern. Als Kandidaten werden nach wie vor Luiz Gustavo, Emre Can und Mitchell Weiser gehandelt. Guardiola und auch Sportvorstand Matthias Sammer kündigten bereits eine Bestandsaufnahme an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: