Möglicher Rekordtransfer in Hoffenheim:Liverpool soll 41 Millionen für Firmino bezahlen

Roberto Firmino

Kann er es selbst kaum glauben? Roberto Firmino geht nach Liverpool, angeblich für 41 Millionen Euro.

(Foto: dpa)

Es bahnt sich der Rekordtransfer der Bundesliga an: Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim wechselt zum FC Liverpool. Der britische Klub ist bereit, viel Geld für den Stürmer zu zahlen. Angeblich 41 Millionen Euro.

Der Fußball-Bundesliga steht ein Rekord-Transfer ins Haus: Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird der englische Erstligist FC Liverpool 41 Millionen Euro an 1899 Hoffenheim überweisen, um sich für die kommenden fünf Jahre die Dienste des Brasilianers Roberto Firmino (23) zu sichern. Der ehemalige englische Rekordmeister bestätigte am Mittwochmorgen den Transfer. Es steht nur noch der Medizincheck aus, um den Deal perfekt zu machen.

Dieser kann allerdings erst nach der Copa Amércia durchgeführt werden, wo Firmino mit der brasilianischen Nationalmannschaft am Samstag im Viertelfinale auf Paraguay trifft. "Eins ist klar: Wenn ein Klub kommt, dann sprechen wir hier über einen sehr hohen Marktwert", hatte 1899-Manager Alexander Rosen unlängst klargestellt. Rosen erklärte zudem, dass Firmino bei den "ganz großen Topklubs auf dem Zettel" stehe.

Der Vertrag Firminos in Hoffenheim war bis 2017 datiert. Bisheriger Rekordtransfer des deutschen Oberhauses ist der spanische Nationalspieler Javi Martinez, für den Bayern München 2012 40 Millionen Euro an Athletic Bilbao überwies.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: