Mexiko-Stadt:Boxer González stirbt nach Knockout

Er kämpfte um einen regionalen Titel des Boxverbandes WBC, in der zehnten Runde schlug ihn sein Gegner bewusstlos. Der mexikanische Profiboxer Óscar González ist nach einer Niederlage gestorben.

Nach einer schweren Niederlage im Ring ist der mexikanische Profiboxer Óscar González gestorben. Das teilte sein Boxstall Canelo Promotions am Montag auf Twitter mit. "Das Herz dieses großen Kriegers hat aufgehört zu schlagen. Ruhe in Frieden."

Der 33-Jährige hatte am Samstag in Mexiko-Stadt gegen Jesús Galicia um einen regionalen Titel des Boxverbandes WBC im Bantamgewicht gekämpft. In der zehnten Runde schlug ihn sein Gegner bewusstlos. González wurde mit starken Gehirnblutungen in ein Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: