Mercedes-Präsentation:Neuer Lack

Mercedes hat seine Mannschaft für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Wer hat den schickeren Schal? Bei der Präsentation des Formel-1-Teams von Mercedes für die kommende Saison erschienen die beiden Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg in feinstem Zwirn.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 6

Später kamen Schumacher und Rosberg in Rennanzügen auf die Bühne. "Es ist begehrteste Pressekonferenz, die jemals im Mercedes-Museum stattgefunden hat", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche. Recht hatte er, schließlich wurde der neue Lack des Autos präsentiert.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 6

Es wurde dann ein Auto auf die Bühne geschoben, auf dem die beiden Fahrer Platz nehmen durften - es war jedoch nicht der Bolide, den Schumacher und Rosberg an fahren werden. Zu bestaunen war der 2009-Flitzer mit der künftigen Lackierung, die man getrost als hellsilber bezeichnen kann. "Der Silberpfeil des Jahrgangs 2010 glänzt in Silber, kombiniert mit einem flow in changierenden Silbertönen", sagte Schumacher.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 6

Schumacher und Rosberg waren jedenfalls gut gelaunt - kein Wunder, sie wurden von Dieter Zetsche als "deutsche Nationalmannschaft der Formel 1" vorgestellt.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 6

Auch Ralf Schumacher kam zur Präsentation im Mercedes-Museum in Stuttgart - er wird in der kommenden Saison aber keinen Silberpfeil fahren.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

6 / 6

Auch Corinna Schumacher war icht wirklich hingerissen von der Präsentation und spielte lieber mit ihrem Handy.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: