Marseille:Polizei geht in Marseille gegen randalierende Fans vor

A teargas grenade explodes near an England fan ahead of England's EURO 2016 match in Marseille

Auf der Straße vor den Pubs in Marseille gehen Polizisten gegen die randalierenden Fans vor.

(Foto: REUTERS)
  • In Marseille ist es den zweiten Abend in Folge zu Tumulten gekommen. Am Freitag - einen Tag vor dem EM-Spiel England gegen Russland - gerieten Fans beider Nationalteams aneinander.
  • Die Polizei soll die Anhänger mit einem Großaufgebot und Tränengas voneinander getrennt haben.

Einen Tag vor dem EM-Spiel England gegen Russland ist es in Marseille zu Zusammenstößen zwischen englischen und russischen Fans und der Polizei gekommen.

Im Bereich des alten Hafens hatten englische Fans offenbar Flaschen und andere Gegenstände auf Polizisten geworfen. Die Beamten setzten Tränengas ein. Zunächst gab es widersprüchliche Angaben darüber, wie stark die Auseinandersetzungen waren. Ein Polizeisprecher sagte, es habe sich um "kleinere" Zwischenfälle gehandelt. Die Nachrichtenagentur AFP teilte hingegen mit, die Polizei habe russische und englische Fans mithilfe eines Großaufgebots voneinander trennen müssen. Umliegende Händler seien gebeten worden, Türen und Terrassen zu schließen. Es habe Festnahmen gegeben.

In der Nacht zuvor waren in der gleichen Gegend der südfranzösischen Stadt englische Fans mit Einheimischen aneinandergeraten. Die Polizei hatte auch dabei Tränengas eingesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: