Mark van Bommel:Nie mehr unter van Basten

Mark van Bommel von Bayern München wird unter dem amtierenden Trainer Marco van Basten nicht mehr für die niederländische Fußball-Nationalmannschaft spielen.

Dies teilte der niederländische Verband KNVB in einer Stellungnahme mit. "Wir haben Mark van Bommels Entscheidung zur Kenntnis genommen und haben sie zu akzeptieren", ließ Bondscoach van Basten erklären.

Mark van Bommel: Nie mehr unter van Basten

Mark van Bommel: Nie mehr unter van Basten.

(Foto: Foto: rtr)

Van Bommel war von van Basten für die EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien (Samstag) und Albanien (11. Oktober) berufen worden. Wie der KNVB bekannt gab, hatte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler dann am Sonntag mitgeteilt, dass er unter dem aktuellen Trainerstab nicht mehr zur Verfügung stehe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: