Manchester United:"Ins Schwimmen geraten"

Bastian Schweinsteiger bangt um seinen Startplatz.

Die Generalprobe ging für Bastian Schweinsteiger und Manchester United daneben. 0:2 unterlag Englands Rekordmeister - erstmals mit dem vom FC Bayern gekommenen Mittelfeldspieler in der Startelf - in Chicago gegen Paris St. Germain. Trainer Louis van Gaal gewann der Niederlage dennoch Positives ab: "Yeah, wir haben verloren, aber vielleicht ist das auch gut." Denn 2014 hatte ManUnited auf seiner US-Tour alles gewonnen, aber dann beim Premier-League-Start verloren.

Gerade mal neun Minuten brauchten die Pariser für die Entscheidung. Blaise Matuidi gelang das 1:0 (25.); Zlatan Ibrahimovic (34.) leitete den Angriff zum zweiten Treffer der Franzosen ein und schloss ihn ab. Dabei hängte der Schwede den Kapitän der deutschen Nationalelf im Mittelfeld recht locker ab. "Bastian Schweinsteiger begann, aber hielt nur eine Halbzeit durch. Er kam nicht hinterher bei Ibrahmovics Antritt zum zweiten Tor", schrieb der britische Daily Express. In jener Szene sei Schweinsteiger "ins Schwimmen geraten", kritisierte die Daily Mail. Für den Mirror steht bereits fest: "Schweinsteiger, der am Samstag 31 wird, ist eindeutig noch nicht fit für ein Spiel und braucht noch ein paar Wochen, um die notwendige Geschwindigkeit zu erlangen." Am 8. August startet Manchester gegen Tottenham in die englische Meisterschaft. Englands Medien erwarten dann den Engländer Michael Carrick und den Franzosen Morgan Schneiderlin im zentralen Mittelfeld.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: