Álvaro Domínguez:Invalide mit 27

Training Borussia Mönchengladbach

Vor zwei Wochen noch im Mannschaftstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City: Álvaro Dominguez.

(Foto: Marius Becker/dpa)

Der spanische Defensivspieler Álvaro Domínguez muss seine Karriere wegen Bandscheiben-Probleme beenden, mit gerade einmal 27 Jahren ist er zum Invaliden geworden.

Von JAVIER CÁCERES

Bereits vor dem 0:4 beim FC Barcelona hatte Borussia Mönchengladbach eine negative Nachricht zu verdauen: Der spanische Defensivspieler Álvaro Domínguez teilte mit, dass er seine Karriere wegen seiner Bandscheiben-Probleme beenden müsse, mit gerade einmal 27 Jahren ist er zum Invaliden geworden. Der einstige Profi von Atlético Madrid hatte im November 2015 operiert werden müssen, sein letztes Pflichtspiel liegt inzwischen mehr als ein Jahr zurück, alle Comeback-Versuche scheiterten.

"Álvaro war bei uns nicht nur wegen seiner fußballerischen Qualitäten Leistungsträger, sondern auch als Persönlichkeit enorm wichtig. Mir tut es persönlich sehr leid für ihn", sagte Trainer André Schubert - und wünschte dem Spanier, war er derzeit auch selbst braucht: "viel Kraft." Offen ist, ob Borusssia im Winter auf dem Transfermarkt aktiv wird, um die Planstelle neu zu besetzen. "Ich weiß nicht, ob es automatisch der Reflex sein muss, etwas zu machen. Wir warten erstmal die drei Bundesliga-Spiele ab", sagte Manager Max Eberl mit Blick auf die Partien gegen Mainz, in Augsburg und gegen Wolfsburg.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: