Luiz Gustavo über einen möglichen Wechsel:"Bis zum 31. August ist alles möglich"

Noch trägt er Bayern-Trikot: Luiz Gustavo  (Foto: AFP)

Bleibt er oder geht er? Mittelfeldspieler Luiz Gustavo vom FC Bayern hält einen Vereinswechsel noch in der Sommerpause für denkbar. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Er bleibt, er bleibt nicht, er bleibt, er bleibt nicht, er bleibt, ... Fußball-Mittelfeldprofi Luiz Gustavo vom FC Bayern hat sich zu seiner Zukunft geäußert - und Spekulationen befeuert.

Er hält einen Vereinswechsel noch in der Sommerpause für denkbar. "Bis zum 31. August ist alles möglich", sagte der Brasilianer am späten Mittwochabend nach dem 2:0-Halbfinalsieg seines Münchner Clubs beim internationalen Turnier in der heimischen Arena.

Der Nationalspieler hat beim FCB zwar noch einen Vertrag bis Mitte 2015, unter Trainer Pep Guardiola droht ihm aber die Rolle des Dauerreservisten. Vor allem der VfL Wolfsburg bemüht sich derzeit intensiv um eine Verpflichtung des 26-Jährigen.

VfL-Coach Dieter Hecking hatte erst am Mittwoch noch einmal das Interesse am Profi des Triple-Siegers bekundet. "Wenn Luiz Gustavo mit seiner Rolle beim FC Bayern nicht zufrieden wäre, und wenn ein Vereinswechsel für ihn mit Blickrichtung auf die WM 2014 sinnvoll wäre, dann würden wir uns damit beschäftigen", sagte Hecking.

© Süddeutsche.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: