Leverkusener Verteidiger:"Er hat mit meinem Leben gespielt"

Leverkusener Verteidiger: Ömer Toprak, 25, spielt in der Bundesliga für Bayer Leverkusen. Für die Türkei will er wegen des Eklats im Jahr 2013 vorerst nicht mehr antreten.

Ömer Toprak, 25, spielt in der Bundesliga für Bayer Leverkusen. Für die Türkei will er wegen des Eklats im Jahr 2013 vorerst nicht mehr antreten.

(Foto: Martin Meissner/AP)

Ömer Toprak spricht erstmals über die sogenannte Pistolen-Affäre, wegen der er nicht mehr für die Türkei aufläuft.

Von tobias schächter, Köln

Ömer Toprak wird am Samstagabend vor dem Fernseher sitzen und mit Freunden das EM-Qualifikationsspiel zwischen den Niederlanden und der Türkei anschauen. "Klar würde ich gerne in Amsterdam auf dem Platz stehen", sagt Toprak, "aber unter diesen Umständen ist es mir nicht möglich, für die Türkei zu spielen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: