Leichtathletik-WM:Bolt spurtet unbedrängt zum Sieg

Leichtathletik-WM: Usain Bolt auf dem Weg zur zweiten Goldmedaille in Moskau

Usain Bolt auf dem Weg zur zweiten Goldmedaille in Moskau

(Foto: AFP)

Auch über 200 Meter kann keiner mit Usain Bolt mithalten: Der Jamaikaner gewinnt das Rennen bei der Leichtathletik-WM in Moskau souverän. Nun kann er zum erfolgreichsten Sportler der WM-Geschichte werden.

Usain Bolt hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau seine zweite Goldmedaille geholt. Sechs Tage nach seinem 100-Meter-Sieg gewann der Jamaikaner am Samstag auch das Finale über 200 Meter.

Der Olympiasieger und Weltrekordhalter siegte in der Weltjahresbestzeit von 19,66 Sekunden vor seinem Landsmann und Trainingspartner Warren Weir (19,79) sowie Curtis Mitchell aus den USA (20,04).

Für Bolt war es der dritte WM-Titel nacheinander über 200 Meter und der siebte WM-Titel insgesamt in seiner Karriere. Sollte er am Sonntag mit der jamaikanischen Sprintstaffel auch noch das Rennen über 4 x 100 Meter gewinnen, würde er Carl Lewis (USA) mit dann acht Gold- und zwei Silbermedaillen als erfolgreichsten Athleten der WM-Geschichte ablösen.

Allerdings waren im 200-Meter-Finale von Moskau die zwei vermeintlich stärksten Konkurrenten des 26-Jährigen nicht dabei. Der Amerikaner Tyson Gay wurde im Vorfeld der WM des Dopings überführt, der Olympia-Zweite Yohan Blake aus Jamaika fehlte verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: