Leichtathletik:Kocks Verwandlung

Maren Kock LG TELIS FINANZ Regensburg Sparkassen Gala am 06 06 2015 im Universitaetsstadion Reg; nchen zwei Pressemitteilungen. Die erste geht dürfte  in die Vereinsgeschichte eingehen, die zweite war auch nicht uninteressant. Aber die  zweifelsfrei spann

"Ich habe mich da noch nie ausgereizt gefühlt": Maren Kock (li.) hat sich auf die 1500 Meter spezialisiert.

(Foto: imago)

Die Regensburger Mittelstreckenläuferin Maren Kock vertritt Deutschland bei der Team-EM.

Von Johannes Knuth

Was der Trainer an Maren Kock schätzt? "Ich bewundere das Organisationstalent und die Zuverlässigkeit. Sie ist voll dabei, eine sichere Bank." Josef Buitmann sagte das mal, Chorleiter und damit quasi Trainer jenes Kirchen-Ensembles, in dem Kock ab und zu noch mitsingt, in ihrer Heimatgemeinde. Sie singt seit ihrem sechsten Lebensjahr, sie brauche das als Ausgleich, erklärte Kock einmal, auch wenn sie nicht mehr an allen Proben und Aufritten mitwirken kann. Die 25-Jährige ist eigentlich Leichtathletin, vorwiegend unterwegs auf den Mitteldistanzen, in Diensten der LG Regensburg. Auch das erfordert Zuverlässigkeit und Organisation, vor allem an diesem Wochenende.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: