Leichtathletik:EM-Goldmedaille Nummer 100

Lesezeit: 2 min

Die Form hält: Leichtathlet Guido Müller (Mitte), 79, vom TSV Vaterstetten bei den Senioren-Masters in Lyon im Jahr 2015, hat auch bei den diesjährigen Halleneuropameisterschaften der Senioren weitere Titel eingesammelt. (Foto: Philippe Desmazes/AFP)

Der Senioren-Leichtathlet Guido Müller setzt bei der Europameisterschaft in Madrid seine Rekordjagd fort.

Von Andreas Liebmann

Guido Müller ist nicht der einzige Rentner, der gerne reist. Was ihn von anderen unterscheidet, sind seine Urlaubsziele, die meist mit dem Wettkampfkalender der Senioren-Leichtathleten korrespondieren - und die Souvenirs, die der Münchner dann mitbringt aus Lyon, Budapest, Izmir oder Lahti. Guido Müller, 79, sammelt Weltrekorde wie andere Krawatten oder Briefmarken, und wenn er von seinen Reisen heimkehrt, hat er Medaillen im Gepäck. Immer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: