Leichtathletik:Blaue Stunde

Ehrenrunde als Paar: Die beiden Regensburger Läufer Maren Kock und Florian Orth gewinnen jeweils die Meisterschaft über 1500 Meter, bei der WM aber müssen sie wohl zuschauen - besonders bei Orth sind viele damit nicht einverstanden.

Der Mittelstreckenläufer Florian Orth ist ein gewissenhafter Athlet. Er trifft für gewöhnlich pünktlich im Stadion ein, bereitet sich pünktlich auf seine Läufe vor, begibt sich pünktlich an die Startlinie. Orth spulte dann auch am vergangenen Sonntag in Nürnberg, bei den deutschen Meisterschaften der Leichtathleten, gewissenhaft seine Vorbereitung ab. Diesmal auch aus einem anderen Grund. Maren Kock, Orths Freundin und ebenfalls für die LG Telis Finanz Regensburg am Start, war 15 Minuten vor Orth dran, über die 1500 Meter. "Das pusht das Adrenalin noch einmal hoch", sagte Orth später. Glück als Doping? Orth hat es wohl nicht geschadet, dass Kock ihr Rennen in 4:09, 25 Minuten gewann. Rund 15 Minuten später war dann auch Orth deutscher Meister über die gleiche Distanz (3:44,61), eine Hundertstelsekunde trennte ihn vom Erfurter Sebastian Keiner. Die Ehrenrunde als Paar? "Macht umso mehr Spaß", befand Kock.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: