Berühmte AufholjagdenFußballwunder von Bremen bis Krefeld

Wie viel Hoffnung bleibt den Bayern gegen Barcelona? Die Europapokal-Geschichte ist reich an famosen Aufholjagden: Nicht nur Werder Bremen drehte verloren geglaubte Duelle, auch Uerdingen und der FC Bayern zerlegten ihre Gegner.

0:3 beim FC Barcelona - was soll da für die Bayern im Rückspiel noch gehen? Aussichtslos scheint dieses Unterfangen, schließlich müssten die Münchner nicht nur mindestens drei Tore in der regulären Spielzeit erzielen, sondern gegen die beste Offensive der Welt auch ohne Gegentreffer bleiben. Doch in der Europapokal-Geschichte gab es schon zahlreiche unglaubliche Aufholjagden. Nicht nur Werder Bremen drehte verloren geglaubte Duelle, sondern auch Bayer Uerdingen und der FC Bayern selbst.

Die spektakulärsten Comebacks in der Übersicht.

Bild: Bongarts/Getty Images 11. Mai 2015, 11:052015-05-11 11:05:39 © Süddeutsche.de/ebc/jom/bavo